Referenzen Presse Fachartikel Buchempfehlungen Impressum/Kontakt
Fortbildungen

Mediation | Konfliktmoderation

Mediations- sowie Konfliktmoderationsanfragen werden von uns umgehend entgegen genommen und bearbeitet. Nach Kontaktaufnahme und erfolgter Konfliktanalyse erhalten Sie von uns ein Angebot und eine Agenda.

Fort- und Weiterbidungen

Wir führen regelmäßige Fortbildungen zu folgenden Themen durch:

  •   Mediation in Gruppen und mit Teams
  •   kulturelle Aspekte in der Mediation
  •   Umgang mit Schuld
  •   Empathie in der Mediation

Ausbildung in Mediationen

wir führen einmal im Jahr einen Ausbildungskurs in Mediation unter besonderer Berücksichtigung von Diversity Aspekten durch. Die Ausbildung erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen nach dem § 5 des Mediationsgesetzes und bildet die Grundlage für eine berufliche Anerkennung beim Bundesverband MEDIATION (BM).

Information zur Mediationsausbildung

Schülermediationsausbildungen

im Bereich von Schulen sind wir in Berlin und Brandenburg an über 30 Schulen aktiv und bilden Schüler und Schülerinnen vor Ort zu Schülermediatoren aus. Dieses Engagement lässt uns einmal im Jahr die sogenannten Schülermediationstage (link) organisieren und durchführen, welche zur Netzwerkarbeit und Stärkung von Bestrebungen für gewaltfreie Konfliktregelungen beitragen.